Rückgabepolitik

Rücksendungen


Nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir bei Lovera sind bestrebt, dass unsere Kunden mit dem Produkt, das sie bei unseren Lieferanten gekauft haben, zu 100% zufrieden sind. Wenn Sie Probleme mit dem Versand oder dem Produkt haben und frustriert sind, kontaktieren Sie uns und unser Team wird Ihnen sofort helfen.

Wie kann ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurückgeben?

Wenn Sie sich entschließen, Ihre Produkte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an uns zurückzusenden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag Ihrer Bestellung innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Produkts. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts können wir leider nicht erstatten.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihr Produkt zurückzusenden:

1. Senden Sie uns eine E-Mail an Info@lovera-berlin.de und teilen Sie uns mit, dass Sie Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeben möchten.
2. Warten Sie auf eine Antwort unseres Kundendienstes, ob wir die Rücksendung akzeptieren können. Dort erhalten Sie auch das Rückgabeformular.
3. Wenn wir Ihre Rücksendung akzeptieren können, befolgen Sie die folgenden Schritte. 4. Verpacken Sie das zurückgesandte Produkt ordentlich und sicher, am besten in der Originalverpackung.
5. Schicken Sie das Paket an die Rücksendeadresse, die Sie von unserem Kundendienst erhalten haben, und senden Sie den Track & Trace-Code an unseren Kundendienst
6. Sobald Ihr Paket eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen die Kosten für die zurückgegebenen Produkte mit der Zahlungsmethode, die Sie für die Bezahlung der Produkte verwendet haben.

Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, können leider nicht zurückgegeben werden:

- Versiegelte Produkte. Wenn das Siegel gebrochen ist, können diese Produkte nicht zurückgegeben werden.
- Produkte, die vom Unternehmer nach den Vorgaben des Verbrauchers angefertigt wurden (Auftragsarbeiten); die eindeutig persönlicher Natur sind; die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.
- Produkte in den Kategorien "Schönheit", "Kinder & Baby" und "Sport" können aufgrund der Hygienemaßnahmen von COVID-19 nicht zurückgegeben werden. Dies ist jedoch möglich, wenn das Produkt noch in seiner Originalverpackung versiegelt ist.

Sofortige Stornierung von Bestellungen

Sie können Ihre Bestellung nur 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung stornieren. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte 30 Minuten nach der Bestellung unter Info@lovera-berlin.de

Beschädigte Produkte bei der Ankunft

Das ist sehr schade! Leider kann es vorkommen, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.

Für die schnellste Lösung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto, auf dem der beschädigte Teil des Artikels zu sehen ist. Fotos werden am besten auf einer ebenen Fläche gemacht, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen nutzen, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Bei defekten Artikeln schicken wir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket und können leider keine Erstattung vornehmen. Haben Sie sich beim zweiten Mal vertan? Dann erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Bei Fragen zu Produkten, die bei der Ankunft beschädigt waren, kontaktieren Sie uns bitte unter Info@lovera-berlin.de

Fehlfunktionen oder Defekte des Produkts nach dem Gebrauch

Wie ärgerlich! Leider kann es vorkommen, dass nach einiger Zeit ein Produktionsfehler auftritt. Dabei muss es sich um einen echten Defekt handeln. Das heißt, das Teil ist kaputt und entspricht nicht mehr der vom Hersteller festgelegten Norm. Verschleißteile sind von Produktionsfehlern oder Defekten ausgeschlossen. Zu den Verschleißteilen gehören:
- Antriebsriemen
- Batterien
- Bremsbeläge und -scheiben, Bremstrommeln
- Ketten, Glühbirnen, Zündkapseln, Reifen und Schläuche
- Bewegliche Teile im weitesten Sinne des Wortes


Bitte beachten Sie, dass Produkte, die mit einem Rabatt oder im Ausverkauf gekauft wurden, nicht zurückgegeben werden können. Alle Verkäufe von reduzierten Artikeln sind endgültig. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und ermutigen Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden, wenn Sie vor dem Kauf Fragen haben.

Bei Fragen zu Produktionsfehlern oder Mängeln nach dem Gebrauch wenden Sie sich bitte an Info@lovera-berlin.de

Häufig gestellte Fragen zu unserem Rückgaberecht

Wenn Sie unsicher sind, finden Sie hier einige häufig gestellte Fragen zu unserem Rückgaberecht:

 

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?

Sobald wir die Produkte erhalten, geprüft und bestätigt haben, dass sie nicht geöffnet wurden, erfolgt eine vollständige Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Alle Kunden sollten sich nach der Rücksendung des Pakets mit uns in Verbindung setzen und uns die Angaben zur Sendungsverfolgung übermitteln, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass die meisten Finanzinstitute durchschnittlich 3-5 Arbeitstage für die Bearbeitung der Rückerstattung benötigen.

Warum können Schönheits- und Gesundheitsprodukte nicht zurückgegeben werden?

Im Folgenden finden Sie eine Liste von Hygieneprodukten, die nicht zurückgegeben und erstattet werden können (die Liste ist nicht vollständig): Unterwäsche, Bikinis, Make-up, Haarstylingprodukte, Schönheitsprodukte usw. Wir nehmen Hygiene und öffentliche Sicherheit ernst und lehnen die Rückgabe von Schönheits- und Gesundheitsprodukten ab, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten. Damit sind wir nicht allein. Auch andere Anbieter von Schönheits- und Gesundheitsprodukten lehnen die Rückgabe aus den gleichen Gründen ab. Sie können das Produkt jedoch zurückgeben, wenn es noch in seiner Originalverpackung versiegelt ist.

Im Allgemeinen können Produkte nicht zurückgegeben werden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

- Der Käufer hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder modifiziert oder sie von einem Dritten reparieren und/oder modifizieren lassen;

- die gelieferten Produkte wurden anormalen Bedingungen ausgesetzt oder anderweitig unsorgfältig oder entgegen den Anweisungen des Vermittlers behandelt und/oder auf der Verpackung behandelt worden sind

- der Mangel ganz oder teilweise auf behördliche oder zu erlassende Vorschriften über die Art oder Qualität der verwendeten Materialien zurückzuführen ist;

- Hygieneprodukte können nicht zurückgegeben und nicht erstattet werden, zumindest nicht im Rahmen der derzeitigen COVID-19-Maßnahmen. Sie können das Produkt jedoch zurückgeben, wenn es noch in der Originalverpackung versiegelt ist.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?

Ja, alle Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit Track & Trace zu versenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.

 

Kann ich mein Produkt zurückgeben, ohne Sie zu kontaktieren?

Nein. Sie müssen sich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung setzen, da die Rücksendeadresse von der Adresse abweichen kann, von der Ihre Bestellung ursprünglich kam.

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie können uns per E-Mail unter Info@lovera-berlin.de erreichen. Das Lovera-Team arbeitet sieben Tage die Woche.

Meine Bestellung ist beschädigt, was soll ich tun?

Um die schnellstmögliche Lösung zu finden, fügen Sie bitte ein Foto bei, das die schlechte Qualität oder den beschädigten Teil des Artikels zeigt. Die Fotos werden am besten auf einer ebenen Fläche aufgenommen, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen nutzen, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden. 

Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.